Pressespiegel zum 3. Dachser-Volkslauf der LG Berus mit SLB 10 km Meisterschaften

Auszug aus "Sport in Zahlen" der Saarbrücker Zeitung (Quelle: Homepage des SLB)
Überherrn. 2005 alle "Aktiven-Titel" - Einzel und Mannschaft - über 10 km an den SV Schlau.Com Saar 05 - 2006 fast eine Wiederholung: Nur "Flo" Florian Neuschwander vom Neunkircher VfA verhinderte den Totalerfolg, als er Titelverteidiger Stephan Schu sicher auf Platz zwei verweisen konnte. Ansonsten Marion Jakobs Nachfolgerin von Susanne Hahn (Ritter) und beide Teams wieder klar in Front. Und auch bei den Senioren sechs Einzelsiege und zwei Mannschaftstitel an die St. Johanner. Beachtenswert wieder die Leistung der 76-jährigen Melitta Czerwenka-Nagel von der LAG Sbr., die in W 65 starten musste und trotzdem klar dominierte. Bei der Jugend scheint Burkhardt-Schützling Martin Schneider vom VfA auf einem guten Weg, wie die 34:45 min. zeigen. Leider aber war hier - vor allem bei den Mädchen - die Beteiligung erschreckend schwach. - hg
Auszug aus "Sportregio": 3. Dachser Grenzland-Lauf der LG Berus am 16.07.2006 (Quelle: Homepage von Sportregio)
Am Sonntag, den 16. Juli starteten genau 400 Läuferinnen und Läufer beim 3. Dachser Grenzland-Lauf der LG Berus auf die verschiedenen Distanzen. Bei den Männern siegte im Hauptlauf Florian Neuschwander (VfA Neunkirchen, 31:43 Min.) vor Stephan Schu(SV Schlau.COM Saar 05 Saarbrücken, 32:33 Min.) und Stephan Burgemeister (LC asics Rehlingen, 32:53 Min.) Bei den Frauen gewann Marion Jakobs (SV Schlau.COM Saar 05 Saarbrücken, 36:46 Min.) vor Anja Strohe (LTF Köllertal, 37:01 Min.) und Tanja Schmidt(LC Saucony Saar, 39:37 Min.) Beim Schülerlauf gewannen Benedikt Kastel (LG DJK Erbach-SG St. Ingbert, 8:01 Min.) und Judith Koschorke LTF Köllertal, 10:05 Min.) Den Jedermann-Lauf gewann Simon Laude (AS Cheminots Metz, 19:56 Min.) und Heike Schisler (Bisttal-Runners, 27:11 Min.). Auf der Walkingdistanz erreichte Axel Hewer in einer Zeit von 29:30 Min. und Katja Becker (LT Rennschnecke Dudweiler) in 38:40 Min. das Ziel.